Kochlehrling ohne Höhenangst gesucht
Familie Fleißner-Rieger ist jetzt offiziell auf der Suche nach einem Kochlehrling für das Dobratsch Gipfelhaus. Ein Zimmer steht ebenso bereit wie der Ski-Doo für die Anreise.
VILLACH, VILLACH LAND. Seit Familie Fleißner-Rieger das Gipfelhaus am Villacher Hausberg im Juli 2023 aufgesperrt hat, wird nach einem Kochlehrling gesucht. "Wir haben gleich beschlossen, dass wir jemanden ausbilden wollen, haben das aber bis jetzt nicht promotet. Weil über das AMS bis dato keine Bewerbungen hereingekommen sind, suchen wir jetzt offiziell über die sozialen Netzwerke weiter", verrät Hüttenwirt Peter Fleißner-Rieger.
Lehrling wohnt am Berg
Fix ist, dass der neue Lehrling im Gipfelhaus wohnen wird. "Oft spielt das Wetter nicht mit. Bei Nebel kann ich den Lehrling nicht mit dem Skido bei der Rosstratte abholen", erklärt Fleißner-Rieger: "Aber bei uns auf 2.143 Meter über dem Meeresspiegel hat er alles, was er zum Leben braucht - ein Zimmer, Verpflegung, das ganze Lehrprogramm, um fit für die Schule zu sein. Hinzukommt die traumhafte Aussicht bis zu den Kärntner Seen und ins Tal." Fleißner-Rieger ist selbst als Koch Teil des vierköpfigen Küchenteams: "Hauptsächlich bringen wir nationale Küche auf die Teller. Aber auch internationale Speisen, weil Gäste aus aller Herren Länder bei uns einkehren." Wenn der Lehrling ankommt, wird er selbstverständlich mit dem Ski-Doo oder Pistenbully abgeholt.
Quelle: https://www.meinbezirk.at/villach/c-lokales/kochlehrling-ohne-hoehenangst-gesucht_a6519482